Patrick Könicke

Patrick Könicke SAP Berater

Patrick Könicke
SAP Berater

„Beratung heisst für mich, sich mit dem Kunden die perfekte Lösung seines Problems zu überlegen und diese dann auch für Ihn zu realisieren.“

Patrick Könicke – Ihr Partner im Bereich SAP FI/CO, Konzernkonsolidierung und ABAP-Entwicklung

Meine berufliche Laufbahn als SAP Berater begann ich 2004 gleich nach dem Studium der Mathematik an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Bei einer internationalen Unternehmensberatung aus dem Rhein-Main-Gebiet sammelte ich umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen SAP FI/CO, Konzernkonsolidierung und ABAP Entwicklung.
Nach sechs Jahren spannender Arbeit in vielen unterschiedlichen Kundenprojekten machte ich mich Anfang 2010 als SAP Consultant selbständig.

Seit drei Jahren beschäftige ich zudem ein kleines Team von SAP Beratern/Entwicklern. Ich achte besonders darauf, dass alle meine Mitarbeiter nicht nur fachlich gute Berater sind, sondern auch fähig sind zu programmieren und die technische Seite von SAP verstehen. Am wichtigsten jedoch ist mir, dass alle Kollegen in der Lage sind, die Probleme unserer Kunden selbständig und pragmatisch zu lösen. So hat der Kunde den größtmöglichen Nutzen von unserer Unterstützung.